Herzlich Willkommen

auf der Homepage der KGS Remigius in Leverkusen Opladen. Die Remigiusschule ist eine katholische Grundschule. Insgesamt lernen derzeit 453 Kinder in 18 Klassen. Unseren Offenen Ganztag und unsere Gebundenen Ganztagsklassen besuchen in diesem Schuljahr 350 Kinder.

Heute 20.07.2024

Kommende Termine

Mittwoch, 21.08.2024

1. Schultag nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien freuen wir uns auf ein Wiedersehen am 21.08.2024 in der Remigiusschule. Der Unterricht beginnt um 8.10 Uhr und endet bis einschließlich Freitag, den 23.08.  um 11.40 Uhr. Anschließend findet für die 2., 3. und 4. Klässler der Unterricht nach Stundenplan statt. Die Ganztagsbetreuung findet wie gewohnt statt.

Gottesdienst für alle Erstklässler

Die Kinder der neuen ersten Klassen können mit ihren Lehrerinnen die Remigiuskirche zu einem ersten Gottesdienst besuchen. Alle interessierten Eltern sind ganz herzlich eingeladen, uns zu begleiten. Beginn: 11.30 Uhr.

Donnerstag, 22.08.2024

Einschulung Erstklässler

Es finden zwei Einschulungsfeiern um 9:00 Uhr und um 10:00 Uhr statt.

Es gibt die T-Shirts für unsere Schulneulinge mit dem Logo der Remigiusschule in drei schönen Farben!

Sie können die Shirts im Shop der Remigiusschule vorbestellen und am Einschulungstag abholen. Sicherlich gibt es aber auch noch T-Shirts für Kurzentschlossene!

Freitag, 13.09.2024

Gottesdienst für alle Erstklässler

Die Kinder der neuen ersten Klassen besuchen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Remigiuskirche zu einem ersten Gottesdienst. Alle interessierten Eltern sind ganz herzlich eingeladen, uns zu begleiten. Beginn: 9.00 Uhr.

Aktuelles

50 Jahre Schulverein

Geburtstag feiern, das ist auch an der Remigiuschule ein wichtiges Ritual. Heute war das Geburtstagskind der Schulverein der Remigiusschule, der stolze 50 Jahre alt geworden ist.

Weiterlesen …

Das neue Schuljahr hat begonnen

465 Schülerinnen und Schüler sind in diesem Jahr in ein neues Schuljahr an der Remigiusschule gestartet und für viele Kinder begann der erste Schultag direkt mit einer Überraschung, ...

Weiterlesen …