Schulverein

Der Schulverein unterstützt die Remigiusschule

Aufgaben des Schulvereins

Der Schulverein der Remigiusschule besteht seit 1972 und blickt damit auf eine mehr als 40-jähige, erfolgreiche Tätigkeit als aktiver Teil im Schulleben der Remigiusschule zurück. Er setzt sich für das Wohl der Schülerinnen und Schüler ein und steht unserer Schule mit Rat und Tat zur Seite.

Gerade in Zeiten, in denen öffentliche Mittel gekürzt werden, ist es sehr wichtig, dass engagierte Eltern die Arbeit in der Schule und das Schulleben auch finanziell und tatkräftig unterstützen. Dies geschieht durch den Schuljahresbeitrag der Mitglieder des Schulvereins, aber auch durch Spenden bei Schulfesten, Zirkusprojekten oder anderen Gelegenheiten.

Der Schulverein unterstützt z. B. die Anschaffung von zusätzlichem, pädagogischen Unterrichtsmaterial sowie die Durchführung von Projektfahrten und Klassenfahrten. Er ermöglicht der Schule die Brauchtumspflege mit Nikolausgeschenken für die Kinder und beim Martingszug. Die Schulneulinge werden zur Begrüßung mit einem kleinen Präsent Willkommen geheißen.

Werden auch Sie Mitglied in unserem Schulverein!

Wir freuen uns auf Sie!
Claudia Steeger (Schulleitung) und Giuseppe Pepe (Vorsitzender)