Das neue Schuljahr hat begonnen

... denn mittlerweile sind in allen 18 Klassenräumen die Kreidetafeln einer digitalen Tafel gewichen.

Nach einer ersten Schulung der Lehrerinnen und Lehrer, kann diese nun vielfältig eingesetzt werden und den Unterricht bereichern.

Die hochwasserbedingten Schäden sind mittlerweile behoben und bis auf letzte Arbeiten am Heizungssystem der Schule beendet.

Vor kurzem wurden uns für alle Klassenräume Luftfilter geliefert, aufgrund der Größe des Gerätes und der Klassenstärken war die Unterbringung in dem ein oder anderen Klassenraum jedoch durchaus eine Herausforderung.

Auch personell sind wir gut in das Schuljahr gestartet, so können wir den maximalen Stundenplan erteilen und Förder- und Forderunterricht in verschiedenen Fächern und Lernbereichen anbieten.

Einen Grund zu feiern hat die Remigiusschule (auch) aufgrund des 50-jährigen Jubiläums des Schulvereins, der allen Schülerinnen und Schülern aus diesem Grund am 09.09. ein Eis spendiert und dafür eigens einen Eiswagen bestellt hat.