50 Jahre Schulverein

Geburtstag feiern, das ist auch an der Remigiuschule ein wichtiges Ritual. Heute war das Geburtstagskind der Schulverein der Remigiusschule, der stolze 50 Jahre alt geworden ist.

Und, wie es die Aufgabe des Schulvereins ist, hat das Geburtskind sein Jubiläum zum Anlass genommen, den Kindern wieder einmal eine Freude zu machen.

So traf heute, sehnsüchtig erwartet und mit großem Jubel empfangen, ein Eiswagen auf dem Schulhof ein, an Bord die beliebtesten Eissorten der Kinder. Für jedes Schulkind gab es zwei Bällchen Eis und dafür standen die Kinder auch gerne mal etwas länger an.

Als weiteres Geburtstagsgeschenk wird Anfang kommenden Jahres ein Baum auf den Schulhof gepflanzt.

In diesem Sinne sagen wir wieder einmal herzlichen Dank, allen Mitgliedern des Schulvereins und allen Spendern, die unser Schulleben durch ihren Beitrag bunter und abwechslungsreicher machen und den Kindern immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.