Offener Ganztag an der Remigiusschule

Die Remigiusschule wird auf der Grundlage des Erlasses „Ganztagsschulen und schulische Betreuungsmaßnahmen in Primarbereich und Sekundarstufe I“ des Ministeriums für Schule und Weiterbildung vom 23.12.2010 als offene Ganztagsschule geführt.

Träger des Ganztagsangebots „OGS - Wiembach“ sind die Kath. Jugendwerke, deren christliche Ziele und Grundsätze einer katholischen Schule entsprechen.

Die gute Zusammenarbeit der Schule und dem Träger stellt eine wichtige Voraussetzung für das Gelingen einer individuellen Förderung und ganzheitlichen Bildung der schulischen, sozialen und persönlichen Entwicklung unserer Kinder dar.

Im Schuljahr 2017/2018 besuchen etwa 280 Kinder den Ganztag. Dabei werden 6 Klassen als Ganztagsklassen geführt.

In 3 Gruppen wird der Offene Ganztag in altersgemischten und klassenübergreifenden Gruppen angeboten.

Unsere Betreuungsangebote

An unserer Schule gibt es 3 Angebote für den Nachmittagsbereich:

Download der Informationen zum Ganztagsangebot

OGS Vorstellung für Homepage.pdf (623,8 KiB)