Spendenaufruf

Das Hochwasser am 14./15. Juli hat auch Schulen im Leverkusener Stadtgebiet überschwemmt und zu erheblichen Zerstörungen geführt. An der Remigiusschule hat das Hochwasser so massive Schäden verursacht, dass die gesamte Schule für mindestens ein halbes Jahr ins „Exil“ nach Schlebusch muss. Unter anderem wurden alle Kellerräume sowie zwei Fach- bzw. Ganztagsräume geflutet.

Dabei wurden die Materialien der Lernwerkstatt für naturwissenschaftlich-technisches Arbeiten komplett zerstört. Der Ganztagsbereich steht ohne Bücher, Spiele, Mal- und Bastelmaterial da. Spielteppiche, Spielzeuge und Materialien für die pädagogische Arbeit müssen ersetzt werden.

Um unseren Schülern schnellstmöglich wieder einen normalen Schulalltag zu ermöglichen, möchten wir Sie daher zu Spenden aufrufen. Geldspenden ermöglichen es uns, die Materialien genau nach Bedarf neu anzuschaffen. Wir bitten daher, von Sachspenden abzusehen.
Die Schülerinnen und Schüler danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Hilfe!

Wir vom Schulverein haben für die Hochwasserhilfe ein eigenes Konto eingerichtet. So können wir Ihre Spenden ausschließlich und gezielt zur Beseitigung der Hochwasserschäden verwenden.

Überweisen Sie Ihre Spende gerne auf folgendes Konto:
Schulverein der Remigiusschule
BIC: GENODED1RWL (VR Bank Leverkusen Bergisch Gladbach)
Verwendungszweck: Hochwasserhilfe

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung,
Schulverein der Katholischen Grundschule Remigius

__________________________________________________________

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Dafür ergänzen Sie bitte im Überweisungsträger beim Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse. Wir senden ihnen die Bescheinigung auf dem Postweg zu.
__________________________________________________________

Den Spendenaufruf finden Sie hier noch einmal als pdf-Datei zum Drucken oder Versenden.